Warning: Creating default object from empty value in /homepages/21/d16428025/htdocs/taeboAachen/wp-content/themes/prototype/library/functions/core.php on line 27
TaeBo Aachen – Billy Blanks

Billy Blanks – Creator of TAE BO

Billy Blanks Gründer von TAE BO


Sein Leben zeigt, wovon er spricht:

Anstrengung, Wille und Ausdauer

Als viertes von 15 Kindern seiner afroamerikanischen Eltern Isaac und Mabeline Blanks wurde Billy in Erie (Pennsylvania, USA) geboren. Trotz Problemen mit der Hüfte und mit seinen Gelenken, wurde Billy erfolgreicher Kampfsportler, Star in Kampfsportfilmen sowie Trainer von Weltklasseathleten und Hollywoodstars. Nach dem Gewinn lokaler, bundesstaatlicher und nationaler Wettbewerbe erobert er 1975 als erster den Titel des “Amateur Athletic Union Champion” – ein Ziel, das er fünf Mal erreichte. Mit gleicher Konsequenz wurde er siebenfacher Karate-Weltmeister, Kapitän eines US Kampfsport-Teams und gewann 36 internationale Goldmedaillen.

Seit 1982 gehört Billy Blanks zur Karate Hall of Fame. 1984 gewann er die Massachusetts Golden Gloves Champions im Halbschwergewicht und die Tri-State Golden Gloves Champion of Champions.

Es war 1976, als ihm seine Frau den Soundtrack zum Boxfilm Rocky gab und er die Musik mit in seinem Trainingsraum nahm, um Kampfsport und Boxen zu trainieren. Bald war er zur Musik am Kicken, Punchen und Tanzen. Die Tae Bo® Erfolgsgeschichte hatte damit begonnen. Heute sind Billy-Blanks-Videos in 34 Ländern in elf Sprachen erhältlich. Um seinen Qualitätsanspruch erfüllt zu sehen und sich von Nachahmen zu schützen darf die Ausbildung zu Billy Blanks Tae Bo®-Instructor nur von wenigen, ausgesuchten Ausbildungsinstituten durchgeführt werden.